Wir sind auf den Hund gekommen

Wir, mein Mann, unsere Flat-Coated Hündin Feli und ich leben in Uhingen am Fuß der Schwäbischen Alb.

Nach gründlicher Überlegung und Gesprächen mit den Kindern waren wir uns 2003 einig geworden, unsere Familie mit einem Hund zu erweitern. Durch ein Rassebuch wurde ich auf den Flat-Coated Retriever aufmerksam. Wir informierten uns intensiv über Charakter, Rassestandard und Gesundheit. Wir durften bei Züchtern Flats live erleben und wir wussten schnell, es wird ein Flat. Im November 2003 zog dann Amazing Grace Alec bei uns ein. Leider mussten wir ihn im April 2014 viel zu früh gehen lassen. Endlich, im April 2015, nach einem Jahr Abstinenz holten wir Amazing grace it‘s Felina zu uns. Inzwischen sind die Kinder flügge und wir wenden uns einem neuen spannenden Kapitel zu, der Zucht.